Büroboxen helfen, Stress am Arbeitsplatz zu vermeiden

Wo ist nur die Rechnung abgeblieben? Wo sind die Unterlagen für die Präsentation? An manch einem Arbeitsplatz gehört die Suche nach Dokumenten zum Alltag. Das raubt ZeitNerven, führt zu Mehrarbeit, die Konzentration leidet, Stress ist die Folge. Büroboxen sind praktische Helfer, um Unterlagen und verschiedene Arbeitsutensilien übersichtlich sortiert aufzubewahren. Rotho hat außerdem eine App entwickelt, [...]

Juli 14th, 2016|

Archivboxen – die effizienten Helfer für Ordnung im Büro

Ordnung im Büro ist ein heikles Thema. Natürlich ist sie wünschenswert. Ein Mitarbeiter, der für seine Unterlagen und Arbeitsmaterialen ein funktionierendes System gefunden hat, macht damit auch deutlich, dass er in der Lage ist, sich selbst zu organisieren. In vielen Unternehmen gehört es sogar zur Firmenpolitik, dass die Mitarbeiter am Ende eines Arbeitstages einen aufgeräumten [...]

März 7th, 2016|

Ein aufgeräumtes Büro für besseres Zeitmanagement

Jeden Morgen grüßt das sprichwörtliche Murmeltier. Ein unordentlich hinterlassener Schreibtisch ärgert nicht nur bereits beim Betreten des Büros, sondern schafft auch Mehrarbeit. Es ist sicher nicht notwendig, jeden Kugelschreiber mit dem Lineal zu positionieren und den Locher genau einen halben Zentimeter vom Ende der Tischplatte entfernt zu postieren. Doch wenn vor Arbeitsbeginn die Suche nach [...]

August 8th, 2014|